Persönliches

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, Lena und Lukas.

Durch massive gesundheitliche Probleme habe ich die Klangmassage kennen gelernt und war vom ersten Moment an fasziniert und begeistert von der Wirkung auf mich und meinen Körper.

Da mich Menschen in ihrer Individualität und ihren unterschiedlichen Zugängen zu ihren Gedanken, Gefühlen und Intuition schon immer interessiert haben, machte ich die Ausbildung für Klangmassage und zum Dipl. Coach und Dipl. Intuitions- und Bewusstseinstrainer. Das ist für mich die ideale Kombination um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, den Menschen als Ganzes zu sehen und all das, was dahinter steckt! So konnte auch ich meine gesundheitlichen Probleme lösen, weil ich auf die Ursache dahinter geschaut habe und nicht nur auf die Symptome.

Zusätzliche Ausbildungen wie Mentaltraining, Ausbildung zur LRS-Trainerin und Lernberatung nach Warnke folgten. Kinder mit großer Sorgfalt und Umsicht bei den vielen kleinen Sorgen und Nöten, rund um das Thema Lernen, Schule oder Familie und Freunde unterstützen zu können, bereitet mir sehr viel Freude.

Ebenso bereichernd ist die Arbeit mit Frauen in der Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung. Da ich selbst diese Zeit sehr genossen habe, ist es mir ein großes Anliegen, emphatisch und liebevoll, Begleiter sein zu dürfen. 

Ausbildung

  • Trinergy-NLP-Practitioner bei Roman Braun, Trinergy International 2003-2004
  • Trainerin f. Wirtschafts- und Sozialkompetenz, BFI Wien 2003-2004
  • Klangmassage nach Peter Hess, Institut für Klang-Massage-Therapie 2004-2005
  • Getreide-Essenzen bei Roswitha Posch 2004
  • LRS-Trainerin bei Ilse Lethmayer 2004
  • Dipl. Coach bei Dr. Gundl Kutschera 2005-2007
  • Lerntraining nach Warnke bei Fred Warnke 2006
  • Kinder- und Jugendcoach, Kutscheracommunication 2008-2009
  • Mentaltraining bei Prof. Mag. Rita Zinterhof 2008
  • Dipl. Intuitions- und Bewusstseinstrainerin bei Prof. Mag. Margarita Zinterhof 2008 - 2009
  • Dipl. Mentaltrainer, Mentalakademie Europa 2013
  • Dipl. Mentalcoach, Mentalakademie Europa 2014-2015
  • Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Mentalakademie Europa 2013-2016
  • ständige Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen wie Superlearning, NLP, Trauerbegleitung, Kinesiologie, Schwangerschaftsbegleitung usw.